Raser auf B42 bei Bonn: Motorradfahrer flieht vor Polizei und verliert Führerschein
Francesco SchenkRaser auf B42 bei Bonn: Motorradfahrer flieht vor Polizei und verliert Führerschein
Ein Motorradfahrer ist auf der Bundesstraße B42 bei Bonn mit überhöhter Geschwindigkeit und gefährlichem Fahrverhalten aufgefallen. Der 35-Jährige missachtete Verkehrsregeln und entzog sich zunächst der Polizeikontrolle. Beamte konnten ihn später auf der Autobahn A562 stoppen.
Der Vorfall begann, als der Motorradfahrer mit deutlich mehr als den erlaubten 60 km/h unterwegs war. Er überfuhr durchgezogene Linien und beschleunigte weiter, wodurch er sich zunächst der Verfolgung entziehen konnte. Die Behörden nahmen erneut Kontakt zu ihm auf – in der Nähe der Ausfahrt „Rheinaue“ an der Petra-Kelly-Allee – und zwangen ihn zum Anhalten.
Dem Fahrer drohen nun strafrechtliche Ermittlungen wegen des Verdachts auf illegales Straßenrennen, auch „Solo-Rennen“ genannt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Die Ermittlungen führt die Verkehrsdirektion 4 der Kölner Polizei.
Dem Motorradfahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Leichtsinniges Fahren dieser Art ist seit mehreren Jahren strafbewehrt. Der Fall wird nun weiter juristisch geprüft.
