Mann mit Deutschlandflagge von fünf Polizisten in Berlin gestoppt – Video löst Debatte aus
Conrad PechelMann mit Deutschlandflagge von fünf Polizisten in Berlin gestoppt – Video löst Debatte aus
Ein Mann mit einer deutschen Flagge wurde in Berlin von fünf Polizeibeamten gestoppt. Der Vorfall ereignete sich, als er sich einer Demonstration näherte, bei der der Rücktritt der Regierung gefordert wurde. Ein Video der Konfrontation sorgt seitdem für Aufmerksamkeit.
Der Mann gehörte zu einer Gruppe von etwa 20 Personen, die sich auf dem Weg zur Kundgebung „Project M1llion – Rücktritt der aktuellen Bundesregierung + Merz“ befanden. Als er weiterlief, stellte sich ein Beamter ihm in den Weg, woraufhin es zu einem hitzigen Wortwechsel kam.
Er reagierte überrascht und erklärte, er werde seine Flagge in seinem eigenen Land so lange tragen, wie er wolle. Als die Beamten ihn umringten, fragte er: „Was wollt ihr von mir?“ Daraufhin zählte er sie laut ab: „Eins, zwei, drei, vier, fünf Bullen. Habt ihr alle den Verstand verloren?“
Der Mann versuchte weiterzugehen, doch der Beamte hinderte ihn daran. Die Junge Freiheit suchte ihn später für ein Interview über den Vorfall auf.
Das Video hält den Moment der Auseinandersetzung zwischen dem Flaggenträger und der Polizei fest. Seine trotziges Auftreten und das Vorgehen der Beamten sind seitdem Teil der öffentlichen Debatte. Das Interview der Jungen Freiheit lieferte weitere Details zum Vorfall.
