Landesregierung ehrt 100 Ehrenamtliche bei "Die Politik sagt Danke"
Am kommenden Samstag richtet die Landesregierung ihre jährliche Veranstaltung „Die Politik sagt Danke“ aus. Rund 100 Ehrenamtliche aus der gesamten Region kommen im Garten der Magdeburger Staatskanzlei zusammen. Die Veranstaltung würdigt das Engagement in verschiedenen Bereichen des öffentlichen Lebens.
Ministerpräsident Sven Schulze wird die Feier mit einer Rede eröffnen. Unter den Gästen sind Vertreter aus Halle (Saale) sowie dem Saalekreis.
Zu den Ehrengästen zählt Maryna Amstyslavska, Leiterin der ukrainischen Initiative „Flügel“ des Ukrainischen Hauses in Halle. Auch Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau, wird anwesend sein. Eingeladen ist zudem Katharina Dieckow, eine Sportlerin im Rettungsdienst.
Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub, nimmt ebenfalls an den Feierlichkeiten teil. Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft für Regionalgeschichte Döllnitz wird ebenfalls erwartet. Die Veranstaltung knüpft an eine mehrjährige Sommertradition an.
Geehrt werden Ehrenamtliche aus unterschiedlichen Bereichen – darunter Sport, Rettungsdienste und kulturelle Initiativen. Der Garten der Staatskanzlei bildet den Rahmen für die Würdigungsfeier.
