Hertha BSC und 1. FC Köln steigen in die 2. Frauen-Bundesliga auf
Die Frauenmannschaft von Hertha BSC hat sich einen Platz in der 2. Bundesliga für die kommende Saison erkämpft. Die Liga startet mit Spielen am 1. und 2. August. Auch die zweite Mannschaft des 1. FC Köln erhielt die Lizenz für die gleiche Spielklasse.
Hertha BSC sicherte sich den Startplatz nach einem erfolgreichen Bewerbungsverfahren. Sofian Chahed, der beim Verein für den Frauenfußball verantwortliche Leiter, äußerte sich begeistert über die bevorstehenden Herausforderungen. Die Heimspiele der Mannschaft werden im Stadion am Wurfplatz ausgetragen.
Ebenfalls erfolgreich war die zweite Mannschaft des 1. FC Köln, die nach einem Playoff-Sieg gegen den 1. FC Saarbrücken den Aufstieg in die Liga schaffte.
Beide Teams bereiten sich nun auf den Saisonstart Anfang August vor. Die Frauen von Hertha BSC und die Kölner Reservemannschaft werden in der 2. Bundesliga auf neue Konkurrenz treffen. Die neue Spielzeit verspricht eine erweiterte Vereinslandschaft.
