26 June 2026, 12:10

Deutsche Segler dominieren Kieler Woche mit Medaillensweep in olympischen Bootsklassen

Vier Medaillen bei extremen Wetterbedingungen für deutsche Segelteams

Deutsche Segler dominieren Kieler Woche mit Medaillensweep in olympischen Bootsklassen

Deutsche Segler sicherten sich bei der Kieler Woche trotz schwieriger Wetterbedingungen mehrere Medaillen. Die Regatta war in sechs olympischen Bootsklassen erfolgreich, wobei Mannschaften des Deutschen Segler-Verbands (DSV) ihre Stärke auf internationaler Bühne unter Beweis stellten.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Die erste Hälfte des Wettbewerbs war von extremer Hitze und wenig Wind geprägt. Dennoch wurden in allen geplanten Klassen Medaillen vergeben.

Simon Diesch und Anna Markfort holten Gold in der 470er-Klasse. Malte Winkel und Bente Batzing folgten dichtauf und sicherten sich Silber. Theresa Löffler und Christopher Hoerr vollendeten mit Bronze in derselben Disziplin einen rein deutschen Podestplatz.

Im Frauen-Skiff (49erFX) erlebten Sophie Steinlein und Catherine Bartelheimer ein spannendes Finale. Ein neunter Platz im letzten Rennen erzwang ein Stechen – am Ende setzten sie sich unter Druck durch und gewannen Bronze.

Der Deutsche Segler-Verband feierte Siege in mehreren Kategorien. In der gemischten 470er-Klasse gelang Deutschland ein Medaillensweep. Steinleins und Bartelheimers Bronze im 49erFX unterstrich die starke Leistung der deutschen Mannschaft bei der Veranstaltung.

Quelle