500 Euro für soziale Nothilfe: Rödermark-Stiftung profitiert von Jubiläumstombola
Diethelm Weiß500 Euro für soziale Nothilfe: Rödermark-Stiftung profitiert von Jubiläumstombola
Die Rödermark-Stiftung hat eine Spende in Höhe von 500 Euro für ihr Programm zur sozialen Unterstützung erhalten. Das Geld stammt aus einer Tombola anlässlich des achten Jubiläums des Rodau-Markts. Das Programm hilft Menschen in akuter finanzieller Not mit dringenden Bedarfen.
Der Rodau-Markt wird seit 2018 gemeinsam vom Wirtschaftsförderungsamt der Stadt und dem Netzwerk Business Angels organisiert. Er findet regelmäßig auf dem Rathausplatz an der Dieburger Straße statt. Zum diesjährigen Jubiläum veranstalteten die Organisatoren eine Verlosung mit 600 Tickets und 300 Preisen.
Die Tickets waren schnell ausverkauft, sodass die Spende zusammenkam. Till Hoffmann, Leiter des städtischen Sozialamts, nahm den Scheck über 500 Euro stellvertretend für die Stiftung entgegen. Das Geld fließt in flexible und schnelle Hilfsmaßnahmen für Menschen mit extrem knappem Budget.
Mit den Mitteln der Stiftung können unter anderem notwendige Ausgaben wie Taxifahrten zu Arztterminen oder Zuschüsse für Schulausflüge übernommen werden. Die Spende kommt direkt diesen Maßnahmen zugute. Ziel des Programms ist es, Menschen in größter Not schnell und unbürokratisch zu unterstützen.
